Die ev. Kirchengemeinde lädt alle Interessierten (konfessionsunabhängig) ins Gemeindehaus zu Bibel & Brezel ein.

Pfarrer Kollmar aus Tiefenbronn kommt zu uns an 6 Vormittagen.

„Ich sage, was ich beschlossen habe und was geschieht.“ (Jesaja 46)

Von der Verheißung zur Erfüllung

Wir wollen an 6 Dienstag-Vormittagen die Botschaft Gottes kennenlernen und verstehen. Wir treffen uns an den folgenden Tagen jeweils dienstags, von 10 Uhr bis 11:30 Uhr, im Saal des Gemeindehauses.

- 13.01.26 Was unterscheidet biblische Prophetien von menschlichen Fantasien? Das Beispiel von Tyros. Jesaja 23

- 20.01.26 Gott kündigt Kriege an. Jesaja 8

- 27.01.26 Gott prophezeit den Untergang der Weltstadt Ninive. Nahum

- 03.02.26 Die Verheißungen durch die Jahrhunderte auf Jesus Christus.

- 10.02.26 Die Prophetien zur weltweiten Zerstreuung und zur Rückkehr des Volkes Israels in sein Land.

- 17.02.26 Was sagt uns die Bibel zur Zukunft der Gemeinde Jesu, Israels und der Welt.

Für viele Menschen ist die Bibel ein veraltetes religiöses Buch, voll mit merkwürdigen Sprüchen und eingebildeten Wundern. Jedenfalls nichts für denkende Menschen unserer Zeit! Wie kann man erkennen, dass durch die Bibel wirklich der lebendige Gott zu uns Menschen spricht? Und -vor allem- ob das auch noch wahr ist? Ganz einfach: In dem man das, was uns in der Bibel als Prophetien, als Voraussagen für die Zukunft, überliefert wurde, daraufhin überprüft, ob es auch tatsächlich eingetreten ist. Die Bibel ist von 1. Mose 1 bis zur Offenbarung voller erfüllter Weissagungen. Wir können sie alle mit unserem nüchternen Verstand nachprüfen. Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie neue, überraschende Geheimnisse in der Heiligen Schrift, die Ihnen Ihre Bibel noch lieber und wertvoller machen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die wir wieder miteinander verbringen werden.

Pfarrer Edgar Kollmar

Ein Beitrag zur Deckung der Kosten und des Referentenhonorars ist erwünscht. Bitte bei Bärbel Mörk anmelden – Tel. 9017080 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!