Im Zuge der Kirchensanierung wurde der alte Kirchsaal renoviert. Im Jahr 2022 entwickelte sich daraus ein Raum für Frauen - mit Sofas, Ruhesessel, Sitzmöglichkeiten, Kaffeeautomat, Wasserkocher, christlichen Büchern und Zeitschriften.

Es soll ein Raum von Frauen für Frauen sein. Ein Raum, in dem sich Frauen verabreden und einen Kaffee oder Tee trinken können. Ein Raum, in dem sie ihren Alltag und Glauben miteinander teilen und Gottes Liebe auf die Spur kommen können.

Wir wünschen uns, dass dieser Raum ein Lichtblick im Alltag vieler Frauen wird und laden jede Frau ganz herzlich montags und donnerstags von 16.00 – 18.00 Uhr (außer in den Schulferien und an Feiertagen) zu uns ein. Zudem finden regelmäßig Veranstaltungen im Lichtblick statt.

Das Lichtblick-Team