In unserer letzten Minikirche ging es passend zum baldigen Start der Adventszeit um die Ankündigung und Geburt von Johannes. Auch die wissbegierige Puppe Lotta war wieder dabei und sie freut sich schon sehr auf Weihnachten. In dem halbstündigen Gottesdienst wurde gemeinsam gesungen, gebetet und der Geschichte vom Engel Gabriel der sowohl Zacharias als auch Maria besuchte, gelauscht. Es war eine aufregende Zeit als Elisabeth mit Johannes schwanger war, ihr Mann jedoch nicht sprechen konnte. Großartig, wie Gott von Anfang an Johannes begleitet hat, denn er hat die Menschen auf die Ankunft des Messias vorbereitet. Nach dem kurzweiligen Gottesdienst konnten sich Groß und Klein mit Punsch, Kaffee und Keksen stärken, gemütlich beisammen sein oder noch einmal aktiv werden.
Es wurde gemalt, Engel, Tannenbäume, Weihnachts- und Schneemänner aus Klopapierrollen gebastelt oder Kerzen aus Lebkuchen hergestellt. Wer wollte konnte auch noch mit Christbaumkugeln balancieren oder unser Rentier füttern.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer, vor allem unseren beiden Konfirmandinnen, und an die vielen Besucher der Minikirche!
Jetzt schon vormerken:
Bei unserer nächste Minikirche am 15. Februar 2025 werden wir auf die Kirche Kunterbunt in Wimsheim treffen. Seid gespannt!