Wichtige Eckdaten

Kontakt:

Team; Kontakt über Christoph Fritz, Tel. 938346

Vorstellungstext

Mit Musik erreicht man fast jeden. Nicht umsonst gibt es in der Bibel ein ganzes Gesangbuch: die Psalmen.

„Ich will den HERRN loben mein Leben lang; für meinen GOTT singen und musizieren, solange ich bin." (Psalm 146, 2)

Für alle die mal einen Gottesdienst erleben wollen, in dem die Orgel „Sendepause“ hat, gibt es seit Januar 2016 genau das Richtige: die Musikteam-Gottesdienste.

Denn alle 3-6 Wochen erklingt die Kirche in einem anderen Sound. Dann wird der Gottesdienst von einem aktuell aus 8 (Hobby-) Musikern bestehenden Team musikalisch etwas anders gestaltet. Dank einer neuen Soundanlage können Klavier, Gitarre, Gesang, Cajon, Cello, Akkordeon, Saxophon, Flöte, … so verstärkt werden, dass die ganze Bandbreite von Kirchenklassikern bis zu modernen Worshipsongs in neuem Glanz ertönen.

Was kaum einer ahnt: Fast 6 Stunden üben wir für einen Gottesdienst. Doch wir wollen etwas von der Liebe JESU weitergeben. Und wenn wir am Ende in glückliche und berührte Gesichter der, immer größer werdenden Zahl der regelmäßigen, Musikteam-Gottesdienst-Besucher blicken und ein „Danke, es war so schön“ erhalten, wissen wir, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Wir freuen uns über weitere Musiker, die unser Team vergrößern wollen. Sprecht uns einfach an.

Und nun laden wir alle, die uns mal in Aktion sehen wollen, ganz herzlich zu den nächsten Musikteam-Gottesdiensten ein. Wir freuen uns.