Unser Jugendreferent Jakob Luz

Ich freue mich sehr, dass ich seit dem 1. September 2022 in Friolzheim, Mönsheim und Wimsheim arbeiten und mich mit meiner ganzen Leidenschaft einbringen darf.

Mein Name ist Jakob Luz. Ich bin 30 Jahre alt. Meine Hobbies sind Grafikdesign, Fotografieren, Wandern, Fußball, Freunde treffen, gutes Essen, Gitarre, Klavier und das Schreiben von Poetry-Texten. Überhaupt bin ich ein humorvoller, kreativer, abenteuerlustiger Typ, der für vieles zu begeistern ist.

Meine Arbeitsschwerpunkte hier in den Gemeinden liegen in den Bereichen der Konfirmanden-, Jugend- und Jungen Erwachsenen-Arbeit und der fachlichen und geistlichen Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen (kurz: Konfi-Arbeit, Trainee, Mitarbeiterbegleitung, Jugendhauskreise, Jugendgottesdienste etc.).

Ich freue mich auch hier Aktionen zu organisieren, neue kreative Konzepte zu kreieren und vor allem gemeinsam mit den Kids, Teens und Mitarbeiter/innen mehr und mehr zu entdecken, wer Gott ist und was er für unser Leben bereithält.

Seid gesegnet!

Bei Fragen oder Anliegen gerne melden.

Jakob

geschrieben im September 2022

Kontaktmöglichkeiten

  • Natürlich über unsere Gemeinde-App!
  • Telefon: 0152 / 57374063
  • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Unsere Jugendreferentin Nadine Eschmann

Ich freue mich sehr, dass ich die Chance und die Möglichkeit habe in den drei Gemeinden Wimsheim, Friolzheim und Mönsheim als Jugendreferentin zu arbeiten.

Ich bin Nadine Eschmann, 28 Jahre jung und lebe mit meiner Familie in Wimsheim. Ich habe zwei kleine Jungs im Alter von 2 und 5 Jahren. In meiner Freizeit reite ich sehr gerne, spiele Gitarre, singe ganz viel und bin gerne in der Natur unterwegs.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit soll vorwiegend im Bereich der jüngeren Kinder liegen (Konfirmandenalter abwärts). Die Idee ist es, in allen drei Gemeinden gleich viel präsent zu sein und bei verschiedenen Aktionen mitzuwirken (Kirche Kunterbunt, Familiengottesdienste, Kinderferientage uvm. ). Dabei ist es mir wichtig, Beziehungen zu den Kindern, aber auch den Eltern und Ehrenamtlichen aufzubauen und gemeinsam im Glauben zu wachsen.

Es ist ein großer Segen für mich, die Chance als Jugendreferentin in diesen drei Gemeinden zu haben. Ich freue mich, euch Alle kennen zu lernen, gemeinsam etwas zu gestalten und den christlichen Glauben gemeinsam zu leben.

Bei Fragen oder Anliegen gerne melden.

Nadine

geschrieben im Oktober 2022

Kontaktmöglichkeiten

  • Natürlich über unsere Gemeinde-App!
  • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Unterstützung bei der Finanzierung

Als Kirchengemeinde und CVJM ist es uns ein Herzensanliegen, Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten. Wir sind dankbar, dass zur Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen ein engagiertes Jugendreferententeam bei uns tätig ist.

Da die Anstellungen nur über Spenden finanziert werden, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

  • Insbesondere regelmäßige Spenden – auch kleine monatliche Beiträge – geben uns Planungssicherheit.
  • Aber auch über einmalige Spenden freuen wir uns natürlich sehr!

Herzlichen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung unserer Kinder- und Jugendarbeit!